Osteopathie in meiner Nähe – Osteopathen finden

Wie-finde-ich-osteopathie-in Berlin Steglitz-Zehlendorf Lichterfelde

Wo und bei wem mache ich einen Osteopathie-Termin?

Wer das erste Mal zu einer Osteopathin oder einem Osteopathen geht, hat Fragen: Osteopathie in meiner Nähe ist nur eine davon, die in die Suchmaschinen eingegeben wird. Oft ist es die erste. Doch ist es überhaupt die richtige Frage?

Passend ist oft besser als um die Ecke

Es kommt drauf an, was dein Anliegen ist. Du bist überzeugt, dass du „diegleichen Beschwerden wie jeder, der den ganzen Tag mit krummen Rücken und hängenden Kopf in den Computer guckt“ hast? Dann halte dich einfach an die Voraussetzungen, die deine Krankenkasse vorgibt, damit sie sich an den Kosten beteiligt. Oft ist das die Mitgliedschaft in einem anerkannten Osteopathie-Verband. Zum Beispiel dem Verband der Osteopathen Deutschland e.V.  Denn daran erkennt die Kasse, dass der Osteopath oder die Osteopathin tatsächlich eine langjährige Ausbildung (meistens 5 Jahre) abgeschlossen hat. Erkundige dich bei deiner Kasse bitte vorab detailliert nach den Bedingungen. Auch danach, ob die Kasse das Privatrezept eines Schulmediziners für die Abrechnung voraussetzt. Lieber sicher als später „Sorry“ von der Kassen-Sachbearbeiterin zu hören…

Falls du jedoch speziellere Anliegen hast, schau dich zusätzlich noch nach den Fortbildungen der BehandlerInnen um. Die stehen meistens auf der Webseite. Oder frage direkt nach. Ich kann zum Beispiel in meiner Praxis zusätzlich zur Osteopathie eine dreijährige Ausbildung in Körperpsychotherapie, sowie Zertifizierung in lösungsfokussiertem Coaching und Fortbildungen in Osteopathie für das Kiefergelenk und Osteopathie für Hals, Nasen, Ohren nachweisen. Andere BehandlerInnen haben andere Kombinationen, die für dich und dein Anliegen interessant sein könnten.

Osteopath oder Osteopathin?

Von welchem Geschlecht lässt du dich lieber behandeln? Zu welchem hast du mehr Vertrauen? Das ist hier ausnahmsweise keine politische Frage, sondern wirklich eine des persönlichen Geschmacks. Ob das nun ein Geschlechtervorurteil ist oder nicht: Du hast die freie Wahl.

Osteopathie in der Nähe vom Büro?

Wenn alles andere geklärt ist, kann nach dem oder der nächstgelegenen Osteopathiepraxis geschaut werden. Denn es ist wirklich angenehm, nach einer osteopathischen Behandlung nicht quer durch die Stadt reisen müssen. Womöglich noch im Berufsverkehr.

Osteopathie in der Nähe von Zuhause!

Weil kaum etwas wert- und sinnvoller ist als der Schönheitsschlaf oder Power Nap nach einer osteopathischen Behandlung: Wenn du zum Beispiel in Berlin Steglitz-Zehlendorf in Lichterfelde wohnen, suche dir dort auch eine Praxis. Wenn du möchtest, mache gleich hier einen Termin aus:


Kommentare sind geschlossen.